«Begegnungen im Garten»

Was man nicht alles erlebt, wenn man tagtäglich als Gartengestalter unterwegs ist! Egal ob in der Znüni-Beiz, beim Rasenmähen, bei der Auswahl eines Steines oder kurz nach Feierabend – es scheint, als zeigten sich am Garten die menschlichen Abgründe und Sternstunden gleichermassen. Lukas Lavater erzählt in seinen Kurz geschichten mit scharfem Blick und spitzer Feder von schrägen, lustigen und tragischen Begegnungen rund um den Garten und seine Besitzer – ganz nach dem Motto: «Zeig mir deinen Garten und ich sag dir, wer du bist».
96 Seiten, Format 15 x 21 cm, ISBN 978-3-033-01663-7, CHF 16.–
 

«Ho La – immer der Nase nach»

Aus Anlass des 20 jährigen Firmenjubiläums erschien 2005 ein Kinderbuch über die zwei Hängebauchschweine von HoLa Gartengestaltung, eine Geschichte von Lukas Lavater, illustriert von Petra Rappo. Ho und La, die beiden Schweinchen, leben glücklich und zufrieden auf dem Hof der Gärtner. Doch eines Tages werden sie getrennt. Und La folgt seiner Nase, mitten hinein in ein grosses Abenteuer voll unbekannter und spannender Gerüche.
40 Seiten, farbig illustriert, Format 21 x 30 cm, ISBN 3-033-00479-2, CHF 32.–
 
exkl. Versandspesen. Bestellung: info(at)holagarten.ch
 
InhaltNaturgartenStadtgartenWasserBrunnenHolzNatursteinPflegeHola-LinkseventsholapressSpacer